Viele Kieze. Ein Bezirk. Für ein solidarisches Berlin Mitte.

270

Unser Programm für 2021-2026

Nun ist es da – und ja, wir waren schneller als die meisten anderen. Zu verdanken haben wir das den vielen Beteiligten, die auch Weihnachten und Silvester nicht davor zurückschreckten, sich unserem Wahlprogramm zu widmen. Der Startschuss für den Wahlkampf ist bereits gefallen.

Wir freuen uns, Euch nun das Wahlprogramm der SPD Mitte vorstellen zu können:

“Wir wollen einen Bezirk, dessen öffentliche Räume lebenswert und integraler Bestandteil des Alltags sind. Wir setzen uns für öffentliche Räume ein, die vielfältig nutzbar, öffentlich zugänglich, sicher sowie nachhaltig gestaltet sind und sauber gehalten werden. (…) Wir stehen für eine nachhaltige und klimagerechte Bezirkspolitik. Wirksamer und sozial gerechter Klimaschutz leitet uns bei unseren politischen Maßnahmen. (…) Wir wollen eine Stadt für alle. Als SPD Mitte stehen wir für sozialen Aufstieg und soziale Gerechtigkeit. Unser Handeln dient der sozialen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklung aller Kieze. (…) Wir sind überzeugt, dass diese Vielfalt unseren Bezirk bereichert und wollen sie stärken. Wir wollen, dass alle Menschen im Stadtbild sichtbar werden und sich Bürger*innen, die neu zu uns kommen, willkommen fühlen. (…) Kinder und Jugendliche sollen in einem Bezirk aufwachsen, der ihnen die bestmöglichen Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Hierzu müssen sie ihre eigenen Rechte wahrnehmen können.”