„Ist doch gar kein Wahlkampf“, sagte ein Passant, der am Samstagmorgen (24.9.22) am Infostand der SPD-Bellevue am Hansaplatz vorbeikam. Richtig! Aber die Genossinnen und Genossen der Abteilung haben auch außerhalb von Wahlkampfzeiten viel zu berichten. Unterstützt von detaillierten Papieren – „Deutschland packt das. Das ist drin im Entlastungspaket“ und „Berliner Doppelhaushalt 2022/2023. Wir investieren in die Zukunft“ – sowie mit persönlichen Gesprächen, für die die Genossen Manuel Rojas und Urs Schulte aus dem Vorstand der SPD-Bellevue zur Verfügung standen.

am Hansaplatz

Es ging gemächlich los (Urs: „Die Menschen sind im Moment sehr mit sich selbst und ihren Problemen beschäftigt. Das merkt man.“). Doch genau darüber wollten andere reden, und die Antworten der SPD dazu hören. Gute Gespräche auch mit Bürger:innen, die bisher anderen Parteien zuneigen, und solchen, die der SPD angehören, aber schon lange nicht mehr aktiv waren. Vielleicht wird sich das ja in dem einen anderen Fall jetzt ändern.

Die Infostände im Abteilungsgebiet wird es künftig immer am letzten Samstag des Monats geben: nächstes Mal am 29. Oktober ab 11 Uhr am Helgoländer Ufer/Ecke Kirchstraße.

Kategorien: Bellevue