Mandatsträgerin

Sonja Kreitmair – für uns in der Bezirksverordnetenversammlung Berlin Mitte

Seit Dezember 2016 gehöre ich der Bezirksverordnetenversammlung Berlin-Mitte an. Als einzige Vertreterin der SPD aus Moabit kümmere ich mich um alle Fragen und Probleme, die Moabit betreffen. Ich gehöre außerdem vier Ausschüssen an – dem Haushaltsausschuss, dem Rechnungsprüfungsausschuss, dem Sportausschuss und dem Ausschuss für Umwelt, Natur, Verkehr und Grünanlagen. In diesem Rahmen kümmere ich mich vor allem darum, dass die Verwaltung funktioniert und Schulen, Kindergärten, Sportanlagen, Straßen und Plätze sowie Grünanlagen in Ordnung sind oder neu gebaut bzw. instand gesetzt werden. Es ist mir besonders wichtig, dass das Grün in unserer Stadt gepflegt wird, und vor allem auch Kinder und Jugendliche schöne Anlagen vorfinden, in denen sie sich erholen und sich bewegen können. Und ich trete dafür ein, dass auch auf lokaler Ebene alles dafür getan wird, damit die uns zur Verfügung stehenden Ressourcen auch für nachfolgende Generationen erhalten bleiben und geschont werden.

Vor über 40 Jahren bin ich in die SPD eingetreten. “Mehr Demokratie wagen” – dieses Motiv Willy Brandts war Anlass für mich, in die SPD einzutreten.Auch heute müssen wir für unsere Demokratie kämpfen, auch und gerade, weil rechtspopulistische Parteien Aufwind verspüren und sich scheinheilig als Anwälte der Bürger*innen gerieren. Wir müssen auch auf lokaler Ebene deutlich machen, dass einfache Rezepte meist wenig tauglich sind und es vielmehr darauf ankommt, alle Meinungen zu hören und einen angemessenen Ausgleich zu finden.

Ich bemühe mich, auf vielen Veranstaltungen im Kiez anwesend und ansprechbar zu sein, und ich suche das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern in Mitte. Bitte sprechen Sie mich an oder schicken Sie mir eine Mail mit Fragen oder Anregungen (sonja.kreitmair@spd-fraktion-mitte.de). Meckern über Missstände hilft alleine nicht, man muss Probleme anpacken. Dies will ich nach Möglichkeit gerne tun!

Partei-Ämter

Sabine Smentek – stellvertretende Kreisvorsitzende im Bezirk Mitte der Berliner SPD

Manuel Rojas Oyarzo – Mitglied des Kreisvorstandes als Vertreter der Abteilung

Für die Abteilung in der Kreisdelegierten-Konferenz:

Volker Erbe, Sonja Kreitmair, Joana Latorre, Marek Much, Manuel Rojas, Urs Schulte, Sabine Smentek

Delegierte für den Landesparteitag:

Marek Much, Sabine Smentek

Beauftragte innerhalb der Abteilung:

Uli Bieler – Seniorenbeauftrager der SPD-Bellevue

Manuel Rojas Oyarzo – Bildungsbeauftragter